Streifen FIFA 18

Neuer Anstoß in FIFA 19

2. September 2018
von calvin

Jeder kennt den normalen Anstoß Modus der nach einiger Zeit doch langweilig wird.
EA möchte die Langeweile vehindern und führt zu FIFA 19 neue Anstoß Möglichkeiten ein.
Neben neuen Statistik-Aufzeichnungen kannst du deine Freunde jetzt auch in neuen
spektakulären Varianten des Anstoß Modus herausfordern.
Natürlich bleibt der „normale“ Anstoß Modus bestehen doch hinzu kommen 5 neue Modi:

UEFA Champions League:

Dass EA ab FIFA 19 die Rechte an der UEFA Champions League und Co. besitzt sollte jetzt zu jedem FIFA-Fan durchgedrungen sein
So ist es auch selbstverständlich, dass die UEFA Champions League ihren Weg in den neuen Anstoß Modus von FIFA 19 findet.
Es bleibt dir überlassen, deine persönliche Champions League einzurichten, von den Gruppen in der Gruppenphase bis zu Regeln und visuellen Elementen der Königsklasse.
So kannst du es zu deinem Spiel machen.

Hausregeln:

Jedem FIFA Spieler ist doch mindestens einmal in den Sinn gekommen die Spielregeln ändern zu können nur um etwas mehr Spannung ins Spiel zu bringen, so etwas wie:
Tore zählen nur außerhalb des Strafraums oder vielleicht einmal ganz ohne Regeln spielen. Für all die Leute, die schon einmal solche Gedanken hatten, hat EA in FIFA 19 eine Lösung im neuen Modus:

Survival-Modus:

In diesem Modus ist es von Vorteil wenn man besser als sein Gegner ist, denn bei jedem Gegentor muss ein zufälliger Spieler von dir das Feld verlassen. Ausgenommen sind die Torhüter. So wird der Schwierigkeitsgrad doch erheblich schwerer nach den ersten Gegentoren.

Keine Regeln:

Wie eben schon angesprochen, an so einen Modus hat doch jeder schon einmal gedacht. KEINE Regeln!
Das heißt weder Abseits, Fouls oder Karten. Dieser Modus wird den Holzfällern unter euch gefallen.

Distanz:

In dem Modus bleiben die Regeln soweit beim Standart. Tore innerhalb des Strafraums zählen weiterhin als 1 Tor.
Doch solltest du außerhalb des Strafraums einfach mal drauf halten und ein Tor erzielen wird dieses doppelt gewertet.
Es wird sehr interessant wenn die besten Longshot-Taker aus FIFA 19 bekannt werden.

Torvorgabe:

Auch in diesem Modus wird wieder Wert auf Individualität gelegt. Du kannst wieder das Spiel nach deinem Geschmack einrichten.
Das heißt du entscheidest wann das Spiel vorbei ist. Ähnlich wie auf dem Bolzplatz: „Wir spielen bis 5!“ kannst du vorgeben ab wann ein Spiel zu Ende ist.
In diesem Fall, wer als erstes 5 Tore erzielt hat. Sollte es dir oder deinem Gegner innerhalb von 90 Minuten nicht möglich sein die Torvorgabe zu erfüllen, gibt es Verlängerung und/oder Elfmeter schießen, basierend auf deinen Einstellung.
Es ist aber auch die Golden Goal Regel möglich, das erste Tor entscheidet.

Kopfbälle & Volleys:

Wie der Name schon erahnen lässt, zählen hier nur Tore die per Kopfball oder Volley erzielt wurden.
Ausgenommen sind Freistöße und Elfmeter, diese zählen auch.
Alle Nicht-Volley-Tore zählen nicht. Hier sind Kopfballungeheuer gefragt! Oder Spieler mit einem guten Abschluss.

Best-of-Serie:

Der Modus ist einfach erklärt: Der Gewinner wird in einer Serie aus 3 oder 5 normalen Spielen ermittelt.

Heim und Auswärts:

Dieser Modus erinnert an ein internationales Pokalspiel.
Es gibt Hin & Rückspiel und das Gesamtergebnis ist auschlaggebend.
Sollte es nach zwei Spielen unentschieden stehen, zählen die geschossenen Tore falls diese auch gleich sind, greift die Auswärtstorregel.
Und wenn es auch nach der Auswärtstorregel keinen Sieger gibt, läuft es ab wie bei normalen K.O. Spielen: als erstes Verlängerung, sonst anschließend Elfmeterschießen.

Pokalfinals:

In diesem neuen Modus kannst du echte Pokalinale nachspielen. Vielleicht willst du nochmal Real Madrid gegen Liverpool spielen und den Champions League Sieg für Liverpool holen. Aber du kannst auch das UEFA Europa League Finale oder das vom FA-Cup spielen.
Dieser Modus beinhaltet auch die offiziellen Spielbälle, Trikots und Wappen und bei ausgewählten Turnieren gib es auch authentische Übertragungsgrafiken.
Dieser Modus ermöglicht ein realistisches Pokalerlebnis!

Hier gibt es noch einmal das YouTube-Video zum neuen Anstoß:

Impressum Disclaimer Datenschutz MMOGA seriös?