Du brauchst ein neues Team? ➔
Streifen FIFA 18 fut karten Farben

FUT Karten: Das bedeuten die einzelnen Farben

25. Dezember 2017
von Tim Tschentscher

Besonders in diesem Jahr wurden wieder einige neue Kartentypen in Ultimate Team integriert. Um hier noch den Überblick zu behalten haben wir euch eine Übersicht über alle unterschiedlichen Farben erstellt. Wir versuchen sie immer auf dem laufendem zu halten aber wenn uns Fehler unterlaufen oder etwas fehlt dürft ihr uns gerne verbessern 😀

Normale Karten

normale

Inform Karten(IF)

informs
Jede Woche veröffentlich EA das so genannte Team of The Week(TOTW). Die hier enthaltenen Spieler bekommen schwarze Karten weil sie in der jeweiligen Woche gut gespielt haben und beispielsweise einen Hattrick erzielt haben. Die Karten erhalten zudem ein kleines Upgrade.

Icons

icon
Die Icons sind sehr ähnlich wie die Legenden aus FIFA 17, aber auf allen Next Gen Platformen verfügbar(PS4,Xbox One,Switch & PC). Sie enthalten sehr bekannte Spieler, die allerdings schon länger nicht mehr aktiv spielen. Weil sie aktuell nicht mehr spielen, können sie natürlich auch keine Informs und andere Upgrades erhalten.
Alle Infos zu den FUT Icons >

Man of The Match Karten(MOTM)

motm
Diese Karten werden nach besonders wichtigen Spielen vergeben. Vor allem in der Champions bzw Europa League wird der beste Spieler des Gewinner Teams ausgezeichnet. Die MOTM Karten sind orange und erhalten ebenso wie die TOTW Karten ein Upgrade um 1 oder etwas mehr.
Alle Infos zu den MOTM Karten >

Team of The Year Karten(TOTY)

TOTY
Das TOTY wird jedes Jahr von der UEFA ausgezeichnet und kann im Internet gewählt werden. Es besteht aus 11 Spielern die bisher immer nur Gold Karten hatten. Die TOTY Karten sind die am höchsten bewerteten Karten im ganzen Spiel. Gewöhnlich sind sie blau und haben ein Rating von über 90.

Team of The Season Karten(TOTS)

TOTS - GOLD
Auch das TOTS wird jährlich ernannt und enthält die besten Spieler der Saison. Es wird von EA selber gewählt und besteht aus verschiedenen Teams der einzelnen Ligen. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren. Die Karten sind je nach Rating der einzelnen Spieler Blau-(Gold, Silber oder Bronze) und nicht ganz so hoch wie die TOTY Karten gerated.

Legenden

legende
Legenden waren bis zum Ende von FIFA 17 ein exklusiver Inhalt für XBox One und XBox 360 Gamer. Die Spieler dieser Karten sind einige der größten pensionierten Fußballspieler aller Zeiten. Sie gaben Ihnen die Möglichkeit, zum Beispiel mit Pelé, Bobby Moore oder Figo in Ihrem Team zu spielen. In FIFA 18 sind die altbekannten Legenden nun unter dem Begriff der Ikonen verfügbar.

FUT Champions Karten

fut-champions
FUT Champions Karten belohnen die Spieler der FIFA Weekend League. Jeden Monat gibt es dann alle TOTW – Spieler des vorherigen Monats als monatliche Belohnungen zu ziehen (untauschbar). Die Karten haben dieselben Werte wie die Informs und unterscheiden sich lediglich in ihrer Farbe. Sie sind in Gold, Silber und Bronze vertreten, je nachdem welchen monatlichen Rang der jeweilige Spieler erreicht, erhält er höher geratete Karten. Die monatlichen Belohnungen können am ersten Donnerstag eines Monats zusammen mit den wöchentlichen Belohnungen abgerufen werden.
Weite Infos gibt es hier:
klick mich

Award Winner Karten

Player of the month
Die Preisträger aus verschiedenen Ligen werden mit einzigartigen Karten, welche verbesserte Werte haben, ausgezeichnet. Die Karten können nur durch Squad Building Challenges erhalten werden und sind untauschbar. Es gibt einmal POTM sowie POTY Karten.
Jeden Monat wird in der Barclays Premiere League dem Spieler mit der besten Form der POTM Award verliehen. Zudem veröffentlicht EA von inbegriffenen Ligen nach dem Ende einer Spielzeit POTY Karten für den besten Spieler dieses abgelaufenen Jahres. Diese erhaltenen ein starkes Upgrade auf ihrer POTY Karte.

FUT Birthday Karten

Fut Birthday
Die Fifa 18 FUT Geburtstags Karten wurden geschaffen um den Geburtstag (Jahrestag) von Ultimate Team zu feiern. Die 23 beliebtesten Spieler (Fanlieblinge) aus vorherigen Versionen von FIFA finden sich dann mit geupgradeten Werten, gestützt auf den Werten zum Hochpunkt ihrer Karriere, in diesem Team wieder.

FUTMAS Karten

FUTMAS
FUTMas ist eine festliche Einführung von EA um Weihnachten zu feiern. Zum ersten Mal überhaupt werden Spieler Karten zum Weihnachtsfest veröffentlicht. Die FUTMas Karten weisen verbesserte Werte auf und sind seit dem 15. Dezember mit täglich drei Karten in verschiedenen SBC`s bis hin zum 24. Dezember vertreten. Die FUTMas KArten sind jedoch untauschbar.

FUTTIES Karten

FUTTIE
FUTTIES werden von der FIFA Community gewählt. Dabei wird in verschiedenen Kategorien für den jeweiligen Lieblingsspieler abgestimmt. Abgestimmt wird indem man die Nominierungs SBC für den Spieler seiner Wahl abschließt. Als Belohnung gibt es dann den FUTTIE Spieler mit den Basiswerten. Es gewinnt der Spieler eine Kategorie für welchen die meisten SBCs abgeschlossen werden. Die einzige Möglichkeit diesen Spieler zu erhalten ist eine weitere SBC zu absolvieren. Nun hat der Gewinner auch um ein bis drei Punkte verbesserte Werte.

HEROES Karten

HERO
Die Hero Karten werden vergeben um Spieler für ihre spielentscheidenden Situationen in wichtigen Spielen wie Liga Derbys oder Aufstiegsspielen zu ehren. Diese Karten sind dann für 24 Stunden oder eine Woche in Packs verfügbar und ersetzen in dieser Zeit die normale Version dieses Spielers. Die Werte sind meist um ein bis zwei Punkte verbessert.

Ones To Watch Karten

Ones To Watch
Ones To Watch Karten werden Anfang Oktober und Anfang Februar veröffentlicht. Wenige junge Spieler die in der Transferperiode ihren Verein gewechselt haben erhalten Ones To Watch Karten. Diese Karten ersetzen die Normalkarten wenn sie eine TOTW, MOTM, TOTT, Hero oder eine Record Breaker bekommen. Das besondere an diesen Karten ist das sie kein festgelegtes Rating haben, sondern sich mit der Form des Spielers verändern können.

Path To Glory Karten

Path To Glory
Die Path To Glory Karten wurden ausgewählten Spielern gegeben welche noch auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft hoffen aber nicht sicher nominiert sind. Ihr Rating sowie die einzelnen Werte steigen mit jeder TOTW, MOTM, TOTT, Hero oder Record Breaker Karte. Diese Karten ähneln den Ones To Watch Karten mit dem einzigen Unterschied wie sie ausgewählt werden.

Pro Player Karten

Pro Player
Pro Player Karten werden von EA an ausgewählte professionelle Fußballspieler vergeben wenn diese FUT spielen. Diese Karten sind einzigartig und untauschbar. Sie können nicht in Packs gezogen werden oder auf dem Transfermarkt gekauft werden. Wenn man gegen jemanden mit solch einer Karte spielt kann man sich sicher sein, dass man gegen einen professionellen Fußballer antritt. Die Karten haben sehr stark verbesserte Werte.

Squad Building Challenges Karten

squad challengesquad challenge premium
SBC Karten sind einzigartige Objekte, welche FIFA-Spieler durch den Abschluss der jeweiligen SBC erhalten. Sie sind nicht in Packs zu finden und zudem untauschbar. Meistens haben sie um ein bis zwei Stats bessere Werte als ihre Vorgängerkarte. Es gibt einmal normale SBC’s (linke Karte) und die premium SBC’s (rechte Karte).

Ultimate Scream Karten

Ultimate Scream
Diese Karten werden von EA in einem 23-köpfigen Team veröffentlicht um Halloween zu feiern. Sie erhalten einen kleinen Boost. An Halloween und zu einigen von EA ausgewählten anderen Zeitpunkten erhalten die Karten einen „Monster-Boost“ um mehrere Ratings. Nach dieser Periode geht das Rating zurück auf das normale Rating der Scream Karte. Außerhalb der Periode unterscheiden sie sich zu ihren Normalkarten lediglich in dem kleinen Boost sowie farblich.

Team Of The Tournament Karten

TOTGS
Mit diesen Karten belohnt EA die besten Spieler der Champions- und Europaleague. Das Rating sowie die Werte dieser Karten sind meist um ein bis zwei Stats im Vergleich zur Vorgängerversion des jeweiligen Spielers geboosted. Vermutlich wird ein Team Of The Groups Stage (TOTGS) und ein Team Of The Knockout Stage (TOTKS) erscheinen.

Impressum Disclaimer Datenschutz MMOGA seriös?