Streifen FIFA 18

FUT 16 Verbindung verloren und keine Münzen

28. September 2015
von Tim Lenzmeier

FUT 16 ist meiner Meinung nach das beste Ultimate Team seit langem. Doch ein Problem trübt das Spielerlebnis immer wieder „Deine Verbindung zu den EA-Servern wurde unterbrochen, Du kehrst zum Hauptmenü zurück“. Auch wenn die eigene Internetverbindung nicht abbricht kommt es häufig zu diesem Fehler. In diesem Artikel erklären wir euch wie ihr dagegen vorgehen könnt.

Der Grund liegt bei Dir:

Der Hauptgrund für eine unkonstante Verbindung zu den EA-Servern sind fehlerhafte NAT-Einstellungen:
Dein NAT kann auf strikt, moderat oder offen gestellt werden.

  • Ein offener NAT-Typ erlaubt es dir mit jedem anderen Benutzer eine Verbindung herzustellen. Allerings ist er eher weniger verbreitet und nicht empfehlenswert.
  • Der moderate NAT-Typ ist am weitesten verbreitet. Du kannst damit nur eine Verbindung zu anderen Benutzern herstellen, deren NAT-Typ auf moderat oder offen eingestellt ist.
  • Ein strikter NAT-Typ ermöglicht nur die Verbindung mit anderen Benutzern, deren NAT-Typ auf offen steht.

Wenn du deinen NAT auf strikt eingestellt hast, kann es sehr schnell zu Problemen kommen. Für FIFA 16 ist es zudem sehr schwer festzustellen welcher NAT-Typ du bist. Dadurch kann es oft zu Fehlern wie Verbindung verloren kommen.

Du glaubst das dies der Grund sein könnte?
Dann schau mal hier vorbei:
klick mich!

Die EA-Server sind schuld

Das wird bei den meisten von euch das Problem sein: Besonders zu Beginn von FIFA 16 sind die Server sehr instabil und brechen schnell ein. Während des Spiels merkt ihr das meistens nicht aber nach dem Spiel kommt es oft zu Abbrüchen die mit einer Niederlage gewertet werden. Das kann in vielen Fällen sehr ungünstig sein und schnell nerven.

Impressum Disclaimer Datenschutz MMOGA seriös?